Cobra
auf Corvette Basis
Die Optik
der Corvette-Cobra entspricht nicht der originalen 427-Cobra. Die
Corvette-Cobra hat einen 160 mm längeren Radstand als das Original. Der
Schwellerbereich der Corvette ist ebenfalls 160 mm breiter als der des
Originals. Aus diesem Grunde werden die von uns gelieferten
Cobra-Karosserien in der Fahrzeugmitte oder der Kotflügelsenke und in der
Länge gevierteilt und auf einer speziellen Vermessungsbühne der zukünftigen
Optik entsprechend auf das Fahrgestell montiert. Die Corvette-Cobra ist
durch die gleichmäßige Vergrößerung in Länge und Breite proportional
einfach eine Nummer größer als das Original. Bedenkt man, dass in den
letzten 30 Jahren alle Fahrzeuge größer wurden, um dem neuen Platzbedarf
der Insassen gerecht zu werden, ist die Karosserie-Vergrößerung der
Cobra ein logisches und berechtigtes Resultat. Die kreativ
proportionierten Breitversionen sind für große, kräftige Männer die
einzige Alternative, da das Platzangebot im Original äußerst dürftig
ist und in der Regel die Verwendung eines komfortablen
Sicherheits-Sportschalensitzes nicht zulässt. Auf Basis der C4/C5-Corvette können
die qualitativ hochwertigsten Cobras zu einem unschlagbaren
Preis-Leistungs-Verhältnis hergestellt werden. Durch die Verwendung der
Corvette-Technik im originalbelassenen Zustand, erhält man eine perfekt
aufeinander abgestimmte Technik, die im Gegensatz zu vielen anderen
Kit-Cars qualitativ sehr hochwertig ist. Im Falle von
Instandsetzungsarbeiten kann die Technik völlig problemlos vom Großserienhersteller
bezogen werden. Über die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges ist die
Identifikation der verbauten Ersatzteile völlig problemlos. Diese
Wartungsfreundlichkeit schlägt sich für den Kunden bei den
Werkstattkosten positiv nieder. Die Reparaturen bleiben einfach und überschaubar.
Die Corvette Vorder- und Hinterachse kann in Sturz, Spur und Nachlauf
sowie in Höhe und Härte eingestellt werden, so dass dadurch ein
perfektes Fahrverhalten erzielt werden kann. Sie bietet gegenüber dem
Jaguar-Fahrwerk, das in der Regel bei den etwas hochwertigeren Cobras
verbaut wird, den großen Vorteil, dass die Corvette-Achsen aus sehr
hochwertigem Aluminium hergestellt sind. Der Gewichtsvorteil ist dadurch
enorm. Die Corvette spiegelt im jeweiligen Baujahr unter Verwendung aller
Fahrzeugkomponenten den jeweiligen Produktionsstand des größten
Automobilherstellers der Welt wider- GENERAL MOTORS. Als Flaggschiff des
Konzerns wurden in der Corvette immer die hochwertigsten Teile aus der
Serie verbaut. Durch eine Modifikation der Cobra-Karosserien ist es möglich,
die gesamte Technik der Corvette nahezu unangetastet zu belassen. Sogar
die Verwendung des großen Heizungsgebläses und der kompletten
Klimaanlage ist dadurch möglich. Der Einkaufspreis einer gebrauchten
Corvette (C4) beträgt für ein funktionstüchtiges Komplettfahrzeug ca.
6.000,- €. Man erwirbt damit bereits die gesamte Technik für die Cobra.
Durch das Verwenden verschiedener An- und Zubehörteile und die
Möglichkeit der freien Farbgestaltung des Lackes und des Interieurs, die
Karosserieveränderungen für Front- Heckscheinwerfer anderer Modelle erwirbt der Kunde ein individuell gestaltetes Unikat, das je nach
Ausstattung bis zu 75.000,- € und mehr wert sein kann da es ein Einzelstück
ist. Das
Corvette-Fahrgestell ermöglicht durch die hohe Verwindungssteifigkeit
auch die Verwendung von verschiedenen Motor-Getriebeeinheiten, zum
Beispiel V8/V10-Motor-Getriebeeinheiten von Mercedes oder BMW. Die
Karosserie kann beliebig verändert werden um zum Beispiel die
Reifendimensionen von 345.er hinten und 325.er vorn auf 17"
unterzubekommen. Die Innenausstattung besteht aus Kunst- oder Echtleder
nach Ihrer Farbwahl. Das Armaturenbrett wird aus Holz in verschiedenen
Dekoren hergestellt, die Armaturen sind VDO-Geräte und in Genauigkeit und
Zuverlässigkeit die Bestgeeigneten.
Die
Rohkarosserien werden in der Nähe von Berlin hergestellt und auch dort an
das Chassis angepasst; die Restarbeiten werden in meiner Werkstatt in
Grün fertiggestellt. Dadurch besteht für Sie die Möglichkeit den
jeweiligen Fortschritt der Arbeiten mit kurzen Anfahrtswegen und nach
Terminvereinbarung zu begutachten.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben
sollte können Sie mich zwecks Beratungstermin anrufen oder eine E-Mail
schicken.
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