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Es gibt sehr viele Varianten von Cobras, hier nur einige

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Cobra auf Corvette Basis

Die Optik der Corvette-Cobra entspricht nicht der originalen 427-Cobra. Die Corvette-Cobra hat einen 160 mm längeren Radstand als das Original. Der Schwellerbereich der Corvette ist ebenfalls 160 mm breiter als der des Originals. Aus diesem Grunde werden die von uns gelieferten Cobra-Karosserien in der Fahrzeugmitte oder der Kotflügelsenke und in der Länge gevierteilt und auf einer speziellen Vermessungsbühne der zukünftigen Optik entsprechend auf das Fahrgestell montiert. Die Corvette-Cobra ist durch die gleichmäßige Vergrößerung in Länge und Breite proportional einfach eine Nummer größer als das Original. Bedenkt man, dass in den letzten 30 Jahren alle Fahrzeuge größer wurden, um dem neuen Platzbedarf der Insassen gerecht zu werden, ist die Karosserie-Vergrößerung der Cobra ein logisches und berechtigtes Resultat. Die kreativ proportionierten Breitversionen sind für große, kräftige Männer die einzige Alternative, da das Platzangebot im Original äußerst dürftig ist und in der Regel die Verwendung eines komfortablen Sicherheits-Sportschalensitzes nicht zulässt. Auf Basis der C4/C5-Corvette können die qualitativ hochwertigsten Cobras zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis hergestellt werden. Durch die Verwendung der Corvette-Technik im originalbelassenen Zustand, erhält man eine perfekt aufeinander abgestimmte Technik, die im Gegensatz zu vielen anderen Kit-Cars qualitativ sehr hochwertig ist. Im Falle von Instandsetzungsarbeiten kann die Technik völlig problemlos vom Großserienhersteller bezogen werden. Über die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges ist die Identifikation der verbauten Ersatzteile völlig problemlos. Diese Wartungsfreundlichkeit schlägt sich für den Kunden bei den Werkstattkosten positiv nieder. Die Reparaturen bleiben einfach und überschaubar. Die Corvette Vorder- und Hinterachse kann in Sturz, Spur und Nachlauf sowie in Höhe und Härte eingestellt werden, so dass dadurch ein perfektes Fahrverhalten erzielt werden kann. Sie bietet gegenüber dem Jaguar-Fahrwerk, das in der Regel bei den etwas hochwertigeren Cobras verbaut wird, den großen Vorteil, dass die Corvette-Achsen aus sehr hochwertigem Aluminium hergestellt sind. Der Gewichtsvorteil ist dadurch enorm. Die Corvette spiegelt im jeweiligen Baujahr unter Verwendung aller Fahrzeugkomponenten den jeweiligen Produktionsstand des größten Automobilherstellers der Welt wider- GENERAL MOTORS. Als Flaggschiff des Konzerns wurden in der Corvette immer die hochwertigsten Teile aus der Serie verbaut. Durch eine Modifikation der Cobra-Karosserien ist es möglich, die gesamte Technik der Corvette nahezu unangetastet zu belassen. Sogar die Verwendung des großen Heizungsgebläses und der kompletten Klimaanlage ist dadurch möglich. Der Einkaufspreis einer gebrauchten Corvette (C4) beträgt für ein funktionstüchtiges Komplettfahrzeug ca. 6.000,- €. Man erwirbt damit bereits die gesamte Technik für die Cobra. Durch das Verwenden verschiedener An- und Zubehörteile und die Möglichkeit der freien Farbgestaltung des Lackes und des Interieurs, die Karosserieveränderungen für Front- Heckscheinwerfer anderer Modelle erwirbt der Kunde ein individuell gestaltetes Unikat, das je nach Ausstattung bis zu 75.000,- € und mehr wert sein kann da es ein Einzelstück ist. Das Corvette-Fahrgestell ermöglicht durch die hohe Verwindungssteifigkeit auch die Verwendung von verschiedenen Motor-Getriebeeinheiten, zum Beispiel V8/V10-Motor-Getriebeeinheiten von Mercedes oder BMW. Die Karosserie kann beliebig verändert werden um zum Beispiel die Reifendimensionen von 345.er hinten und 325.er vorn auf 17" unterzubekommen. Die Innenausstattung besteht aus Kunst- oder Echtleder nach Ihrer Farbwahl. Das Armaturenbrett wird aus Holz in verschiedenen Dekoren hergestellt, die Armaturen sind VDO-Geräte und in Genauigkeit und Zuverlässigkeit die Bestgeeigneten.

Die Rohkarosserien werden in der Nähe von Berlin hergestellt und auch dort an das Chassis angepasst; die Restarbeiten werden in meiner Werkstatt in Grün fertiggestellt. Dadurch besteht für Sie die Möglichkeit den jeweiligen Fortschritt der Arbeiten mit kurzen Anfahrtswegen und nach Terminvereinbarung zu begutachten.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte können Sie mich zwecks Beratungstermin anrufen oder eine E-Mail schicken. 

Ansprechpartner

 

 

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